[TYPO3-german] wil_importcsv: eigene Tabelle definieren

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Sat Nov 22 15:44:28 CET 2008

Hallo liebe Liste,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Extension die es zulässt, dass
ich csv-Daten in eine von mir angegebene Tabelle importiere - in meinem
Falle wäre das die Cal-Base Event Tabelle.

Ich bin bei meiner Suche auf "wil_importcsv". Man kann da auch laut
Dokumentation eigene Tabellen angeben, aber irgendwie will es bei mir
nicht so recht klappen. Ich hab es wie im Manual beschrieben mit

mod.web_txwilimportcsvM1.tables =  tx_cal_event

probiert. Eingegeben im Root-Template, in einem testweise erstellten
Extension-Template bzw normalen Template auf der Seite wo der Import
passieren soll. Aber nichts hat sich geändert.

Im Internet bin ich dann über folgende Codezeilen gestoßen:

mod.web_txwilimportcsvM1{
tables = tx_cal_event
maxsize = 50000000
checkMime = 0
allowOverwriteRows = 1
ignoreTCARestriction = 1
uploadFolder = fileadmin/
mimeInclude = text/plain,text/comma-separated-values
}

Auch die hab ich in alle 3 Templates geschrieben, aber wieder keine
Auswirkung.

Trotz gelöschtem Cache sind nur die Standardtabellen auswählbar.

Hat wer eine Idee/Lösung für mich?
Wäre darum sehr froh..
Gruß
David