[TYPO3-german] Serverleistung

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Sat Nov 22 13:42:50 CET 2008

Georg Ringer wrote:
> ansonsten: Finger weg von Servern wenn man keine Ahnung davon hat, ist
> zumindest meine Devise. Da gibts eigene Ausbildungen und Berufe dafür -
> für mich nicht ohne Grund

FULLACK.

Bitte empfehlt NIEMANDEM einen Server, den er selbst pflegen muss, ohne dass gewisse Linux-Kenntnisse vorhanden sind. Oder wollt ihr ihn in 4 Wochen hören "irgendjemand ist in meinen Server eingebrochen".

Wenn man keine Ahnung von Server-Administration hat, gibt es gemanagte Server (z.B. domainfactory - kann ich sehr empfehlen) oder Shared-Hosting, auf dem TYPO3 gut läuft (zB. Hosteurope) oder spezialisierte TYPO3-Hoster (jweiland, mittwald). Aber das wurde ja auch alles schon durchgekaut.

Auch wenn der Thread schon wieder aufs eigentliche Thema zurückgekehrt ist - bei solchen Aussagen stehen mir die Haare zu Berge. Bitte empfehlt niemandem einen Root-Server, der noch nie mit Linux zu tun hatte! (ist nicht böse gemeint - dient nur dem Schutz unseres Internets!).

Steffen