[TYPO3-german] Parameterübergabe & Cache

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sat Nov 22 01:15:03 CET 2008

Hi!

Ich schreibe gerade ein Plugin mit einer Listen- und einer Detailansicht.
Wenn man in der Listenansicht auf ein Item klickt, soll die Detailansicht zu
diesem Item aufgehen. Alles kein Problem, nur wie übergebe ich die ItemId
von der Listenansicht in das Plugin für die Detailansicht, damit ich dort
auf die Datenbank zugreifen kann?

Ich hab mit
$urlParameters = array("tx_wmbikerace_pi4" => array("rcUid" =>
$row["rcuid"]));
$this->cObj->getTypoLink($row["rctitle"],$detailpage,$urlParameters)

in der Listenansicht versucht die Id mitzugeben (was ja in der URL dann
ersichtlich ist:
http://192.168.123.198/typo3/index.php?id=344&tx_wmbikerace_pi4[rcUid]=366)
und mit

$rcUid = intval($this->piVars['rcUid']);

dann versucht, den Wert in der Detailansicht wieder zu bekommen!

Das funktioniert jetzt endlich (aber ist das auch sauber?) - nur das caching
macht mir einen Strich durch die Rechnung! Wie setze ich die Seite
automatisch auf "uncached"?