[TYPO3-german] tt_news: list und Single auf einer Seite (2 Contentspalten), aber kein "Default news id"

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Fri Nov 21 22:26:59 CET 2008

Guten Abend zusammen,

habe nach langem googlen nichts gefunden, was auf meine Vorstellung passt...

Ich habe folgende Situation:
Ich habe in der rechten Spalte (die auch im BE als "Rechts" gepflegt
wird) eine Listansicht einer bestimmten Newskategorie mit der Ansicht
aller Artikel. In der mittleren Spalte ist (wie kann es anders sein ;-)
) die Singleansicht.
In der Listansicht nutze ich nur das Bild der News, um es als
Vorschaubild des Artikels zu zeigen.

Beim Seitenaufruf wird üblicherweise der Standardspruch "Keine news_id
übergeben." angezeigt. Ich möchte jetzt beim Seitenaufruf den ersten
Listeneintrag als Singleview angezeigt haben. Bei einem klick auf einen
anderen Artikel soll dann dieser angezeigt werden.
Der Punkt mit der "Default news id" funzt (wenn ich es richtig
verstanden habe) nicht, weil ich halt mehrere Singlenews haben möchte.

Any ideas?

Danke im voraus.
Gruß
Michael