[TYPO3-german] Related Categories-Anzeige von tt_news anpassen

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Nov 20 16:52:10 CET 2008

Alex schrieb:
> Hallo René,
>
> danke für die Mühe.
>
> Ich habe meine News bisher ohne TypoScript und Lib.Pfade erstellt.
> Einfach das Plugin eingefügt und die nötigen Einstellungen darin
> vorgenommen. Daher stehe ich nun etwas auf dem Schlauch, weil mir nicht
> ganz klar ist, wie ich das mit den Lib.Pfaden überhaupt einstelle und
> übernehme.

Hallo Alex,

arbeitest du mit Templatemarkern oder mit TemplaVoila? Ich arbeite mit
TV und habe einen Contentbereich, da schmeiß ich mein Plugin für die
Singleview rein und in einen Objektpfad (bei markern wäre das nen extra
marker im Template) pack ich die LISTansicht auf der rechten Seite rein.

Und diesen Objektpfad spreche ich mit lib.newsLatest (oder wie auch
immer du den nennst) an. Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine. Damit
hast du den vorteil das du den lib.Pfad und den contentbereich seperat
ändern kannst.

Gruß
René