[TYPO3-german] Related Categories-Anzeige von tt_news anpassen

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Nov 20 11:30:39 CET 2008

Alex schrieb:
> Hallo René,
>
> vielen Dank!
>
> Allerdings klappt da irgendetwas nicht.
>
> Ich habe auf der Seite, auf der sich die SIngle-Ansicht befindet, ein
> neues Template erstellt, deinen Code etwas angepasst (Kategorien + Link
> zum Template-File) und alles ins Setup des Templates kopiert.
>
> Ergebnis: Nichts ändert sich...
>
> Was läuft denn da noch falsch?

Hm schwer zu sagen was da falsch läuft :-) Also zum grundsätzlichen
Aufbau erkläre ich es dir mal anhand einer meiner Seiten. Wenn du die
Seiten www.tonspielzeug.de aufrufst dann siehst du auf der rechten Seite
3 News, diese sind in der LIST Ansicht. Wenn du nun auf Lexikon (im
oberen Menü) klickst dann öffnet sich eine Kategorieauswahl, klickst du
da auf das Scratchlexikon und dann auf zum Beispiel Aquaman dann öffnet
sich eine News-Singleansicht auf der rechten Seite ändert sich die LIST
Ansicht in eine related-Ansicht.

Also bezogen auf dein Problem müsstest du in den normalen
Content-Bereich ein SingleNews Element einfügen und den rechten Bereich
fügst als Lib.Pfad ein den du dann direkt per TS ansprichst.

So kannst du die Einstellungen für deine Singleansicht durch globales TS
ändern (plugin.tt_news.backPid = xy oder ähnliches) und deine Rechte
Newsansicht kannst du durch übernahme der globalen tt_news Eigenschaften
  erben lassen und verändern (wie in meinem Beispiel)

Ich habe das, bevor ich es so wie es jetzt auf der Seite hatte, wie in
dem Beispiel beschrieben gemacht. Müsste nochmal nachschauen ob ich was
vergessen habe. Kannst du dein Newsansichten denn ändern? Wie erzeugst
du deine beiden Newsansichten? Im selben lib.pfad???

Gruß
René