[TYPO3-german] setup als Files

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu Nov 20 08:51:57 CET 2008

Hi!

Frage: Ich habe einmal gelesen - nur weiß ich leider nciht mehr wo - dass
man das Setup und Constants der Templates auch extern in einer Datei
speichern kann ...das wäre natürlich zwecks Versionsführung ideal!

(Wie) Geht das? Was hat das für Nachteile? Kann man den Speicherort frei
angeben? Gibts für diesen Zweck auch includes, so dass man sein
Template-Setup aus den einzelnen Extension-Setups zusammenstoppeln kann?

Oder wie geht ihr damit um, dass in den setups dermaßen viel wichtiger Info
steht, die eigentlich irgendwie bei den Extensions abgelegt werden müsste -
oder besser: in fileadmin/ext/mx_ext/setup.ts?

lg
Manfred