[TYPO3-german] Extension Developmenr Environment

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Wed Nov 19 21:27:49 CET 2008

1. Zwischenlösung:
- VmWare Server installiert
- Virtuelle Maschine mit Ubuntu erstellt
- Dort XAMPP und Samba installiert
- Dort htdocs für Windows freigegeben
- Dort TYPO3-Site-Backup eingespielt (Source und Datenbank)
- Im Windows Eclipse PHP installiert
- Dort Subclipse (=Subevrsion für Eclipse) dazuinstalliert
- Dort neues Projekt angelegt und als Projektverzeichnis den Samba-Share
angegeben

Jetzt kann ich den Source komfortabel editieren, habe einen minimalen
Syntax-Check, habe einen viel besseren Überblick, habe sogar Zugriff auf die
verwendeten Bibliotheken bzw. Funktionen (mit STRG + Mausclick!!!), weil
Eclipse ja den ganzen Source kennt ... und Versionskontrolle habe ich auch.

Leider läuft das Ausprobieren immer noch wie folgt ab:
- Source editieren und speichern
- Im BE Cache löschen
- Im FE Resultat ansehen und hoffen, dass ich Fehlverhalten erkennen

Wie könnte es noch besser gehen?

lg
Manfred
news:mailman.1.1227078341.27084.typo3-german at lists.netfielders.de...