[TYPO3-german] Welches Typo3 ist reif für Produktiveinsatz

Peter@Eifel typo3ng at alinbu.net
Tue Nov 18 21:07:46 CET 2008

Markus Deckmann schrieb:

> Allerdings habe ich die letzten Tage einiges gelesen das die v.4.2.2
> sehr buggy sein soll.
Das ist mal echt übertrieben. Zwei wirkliche Fehler (die u.U.
Sicherheitsrisiken darstellen) sind jedoch drin und die sind mit 4.2.3
behoben.

> Welche Version sollte man also am besten für einen Produktiveinsatz
> einer mittleren Webseite verwenden um möglichst wenig Probleme zu haben.
4.2.3

> Ist die neue v.4.2.3 besser oder sollte man gleich eine ältere nehmen.
Ältere machen keinen Sinn. 4.2.x ist die aktuelle Reihe, hat gegenüber
Vorgängerversionen erhebliche Vorteile in der Bedienführung im BE. Und
innerhalb dieser Reihe ist es eben 4.2.3 die keine Sicherheitslücken hat.

> PHP 5 sollte es allerdings schon sein, was alles unter v.4.2.x wohl
> ausscheiden lässt.
Stimmt  nicht. Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du unter 5 auch Versionen
vor 4.2 laufen lassen. Nur umgekehrt funktioniert nicht in jedem Falle.
Mit PHP 4.x kannst Du keine TYPO3 V. 4.2.x laufen lassen. Frühere
Versionen haben in meinen Augen jedoch nur noch einen emotionalen Wert:
"hach, waren das damals Zeiten".

> Bin gespannt über eure Kommentare dazu und hoffe das ihr mir bei einer
> Entscheidung weiterhelfen könnt.

Grundsätzlich gilt: alles was nicht Alpha oder Beta oder RC (Release
Candidate) ist, ist für den Produktiveinsatz gedacht und geeignet. Das
gilt zumindest für TYPO3 bisher und was meine Erfahrungen angeht.

Ciao
Peter