[TYPO3-german] Ist Benutzer auf Seite bestimmter User-Gruppe?

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Nov 18 13:13:00 CET 2008

Hi Malte,

> du musst doch nur zusätzlich einen Timestamp (mit "Gültig bis" oder
> "Besucht am") setzen und den dann vergleichen...
> Du kannst die Datensätze auch beim nächsten Besuch löschen, somit
> brauchst du nicht zwingend einen Cronjob...

Wenn ich das über das erneute Login mache nehme ich mir allerdings die
Möglichkeit einem Benutzer die Rechte an einer Seite während seines
Besuchs zu entziehen weil sein "Guthaben" für diese Seite aufgebraucht
ist. Ein Cron-Job würde einfach die Tabellen bereinigen und beim
nächsten Klick auf der Seite erhält der Benutzer eine Meldung das sein
"Guthaben" hier aufgebraucht ist.

Oder gibt es hierfür auch eine Lösung in Typo3 und ich habe sie bisher
nur übersehen?

Ciao Markus