[TYPO3-german] Ist Benutzer auf Seite bestimmter User-Gruppe?

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Nov 18 12:48:11 CET 2008

Hi Nikolas,

> Na klar, ergänze deine Extension um eine weiter n/m Tabelle in der Du min. userId und Seiten id speicherst und fertisch ist der Lack. Das ist dann auch die Tabelle die du beim betretten der Seiten pruefst.

Wie stelle ich bei dieser Lösung jetzt sicher das das ganze an die
Login-Session des Benutzers geknüpft ist? Die m-n Tabelle müsste nach
einem bestimmten Intervall gelöscht werden, da der Benutzer nach einem
Kauf nur eine begrenzte Zeit diese Seite nutzen können soll. Danach ist
ein erneutes Zahlen notwendig um weiterhin Zugriff auf die Seiteninhalte
zu besitzen.

Das sollte sich aber durch einen Cron-Job erledigen lassen der
regelmäßig läuft und die entsprechenden Tabellen "bereinigt" abhängig
von der mitgespeicherten Zeit des Zugriffs und des Kaufs der
Berechtigung für das Ansehen dieser Seite. Oder übersehe ich etwas und
diese Lösung erfordert unter Typo3 ein anderes Vorgehen?

Ciao Markus