[TYPO3-german] Typoscript Konstante in externer php Datei auslesen

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Tue Nov 18 06:39:16 CET 2008

Hallo Boris,

bei deiner php-Datei handelt es sich höchstvermutlich um ein cli-
skript. Das Problem, das du da hast, ist das TYPO3 eben nur zu einem
Teil initialisiert ist. Der Teil, den du für das FE-Rendering
benötigst fehlt da und damit eben auch der Zugriff auf Typoscript..
Ich für meinen Teil mache es einfach so, das ich Die Parameter, die
ich einstellen will, in eine eigene Konfig-Datei auslagere und im cli-
Skript einbinde.

Liebe Grüße,

Thomas