[TYPO3-german] tt_news Bilder nebeneinander

BigSebek bigsebek at gmail.com
Thu Nov 13 13:46:10 CET 2008

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem Problem die Bilder bei tt_news in der
Single-Ansicht nebeneinander anzuordnen. Diese werden ja standardmäßig
untereinander angeordnet, was total uneffektiv ist, wenn ich mehrere Bilder
haben. Man muss dann zu viel scrollen.

Gibt es irgendwie eine Einstellung wie ich das lösen kann. Ich habe schon im
Netz danach gesucht. Ich suche das css-template und auch wenn ich mein
###NEWS_IMAGE### in ein div packe und es mit float:left bestimme klappt es
nicht.

Weiß jemand woran es liegen kann? Ich habe festgestellt, dass tt_news die
bilder selbst noch in eine klasse „news-single-img“ packt und diese als
float:right definiert. Vielleicht macht mir diese Einstellung alles kaputt,
oder?

Gruß

Sebastian