[TYPO3-german] Text-Sub-Menü, aktuelle Seite soll andere Linkklasse erhalten

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Nov 12 21:28:55 CET 2008

Hallo Nicole,

> Ja, macht Sinn. Das was ich da vorgefunden habe, sieht in
> etwa so aus:
>
> World
>     * root
>           o Produkte
>           o News
>           o ...
>           o ...
>           o Service
>                 + Kontakt
>                 + Impressum
>                 + Sitemap
>                 + ...
>                 + Suche
>           o Footer Navigation
> [...]

kannst du jetzt entweder schnell umbauen, dass die Struktur in etwa meinem Beispiel gleicht, oder
Footer Navigation löschen, wenn sowieso nur Links zu den Unterseiten von Service darin enthalten
sind, und dann ein lib.footermenu basteln mit special=directory, special.value=[ID von Service] (und
immer dran denken, kein entryLevel in special=directory). Dann noch das Hauptmenü z.B. auch mit
special=directory und value von root wobei du dann Service aus diesem Menü rausschmeißt, irgendwas
mit exclute war das.

Viel Erfolg, Andreas