[TYPO3-german] Workspace Benachrichtigungsmails

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Wed Nov 12 17:50:46 CET 2008

Moin Simon,

Simon Harhues wrote on 12.11.2008 08:27:

> wir haben in einem Projekt einen eigenen Workspace, wo es einen Besitzer
> des Workspaces gibt der Inhalte freigeben darf und einen Redakteur als
> "Mitglied", der Inhalte erstellen/bearbeiten darf und den Status von
> Bearbeiten auf Redigieren setzen darf.
> Ist die Option "Notify Users on next Change only" gesetzt, bekommt der
> Redakteur gar keine Mail, auch beim Zurückweisen eines Elements keine
> Mail. Ist die Option jedoch auf "Notify all users on any change" bekommt
> der Redakteur auch mails, wenn er ein Element zum redigiere ngeschickt hat.

> [...]

schau dir mal die Datei t3lib/class.t3lib_tcemain.php an, da findest du
die entsprechenden Funktionen. Ich war an dem Thema auch mal dran und es
gibt ein paar Bug Einträge, die bei Martin Kutschker liegen:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=6239
http://bugs.typo3.org/view.php?id=3877
http://bugs.typo3.org/view.php?id=3874
http://bugs.typo3.org/view.php?id=3873