[TYPO3-german] Statische Seiten generieren / "best practice"

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Nov 10 16:37:13 CET 2008

Hi Carsten

Carsten Broschek wrote:
> Danke für den Hinweis! Gibt es da eine Möglichkeit den statische Cache
> einfach 1:1 wegzukopieren und evtl. mit minimaler Nachbearbeitung als
> statischen Mirror einzusetzen?

Genau das ist der Punkt, warum ich dir nicht neulich schon den Vorschlag gemacht habe ;)

nc_staticfilecache cacht nur Seiten, die wirklich Cache-fähig sind (keine USER_INT, kein no_cache() etc.). Zusätzlich werden einige weitere Bedingungen geprüft - z.B. ob kein FE/BE-User eingeloggt ist oder im Header ein no-cache gesetzt ist (das steht alles in der .htaccess und ließe sich aber rausnehmen (die Konsequenzen kannst du dir sicher aber ausmalen).

Wenn es also nicht unbedingt sein muss, dass es auf einen zweiten Server kommt, sollte alles kein Problem sein. Ansonsten musst du irgendwie darauf achten, dass auch wirklich alles cachebar ist und das regelmäßig wegkopieren (oder gleich auf dem TYPO3-Server mounten).

Was für Userzahlen hast du denn zu bewältigen oder was ist der genaue Grund, warum du das so haben willst?

Gruß
Steffen