[TYPO3-german] temporarily solved: Re: Bug 6010

Peter Guhl peter.guhl at win-lux.ch
Mon Nov 10 15:10:52 CET 2008

Peter Guhl schrieb:

> Im Prinzip ja. Es gilt aber für sämtliche Funktionen, denn
> offensichtlich wird diese Klasse hier nochmals vollständig eingebunden,
> obwohl sie über pear bereits zur Verfügung steht. Es bräuchte also wohl
> weiter unten einen Schalter, dort wo fpdf aufgerufen wird, um zu
> entscheiden, ob es überhaupt aufgerufen werden muss oder via pear schon
> existiert.

Hier ein ungetesteter, inoffizieller, unauthorisierter Flick. Leider
hab' ich keinen sauberen diff zu Stande gebracht (ist hier nicht alles
richtig eingerichtet):

/typo3conf/ext/pdf_generator2/html2ps/output.fpdf.class.php
// test if the functions haven't already been defined by pear
Zeile 4 bis 8:
// test if the functions haven't already been defined by pear
if (!function_exists('ReadMap')) {
	require_once('fpdf/fpdf.php');
	require_once('fpdf/font/makefont/makefont.php');
}

/typo3conf/ext/pdf_generator2/gen_pdf.php
Zeile 241 bis 245:

  	// test if the functions haven't already been defined by pear
  	if (!function_exists('ReadMap')) {
	require_once(t3lib_extMgm::extPath('pdf_generator2','html2ps/fpdf/fpdf.php'));

require_once(t3lib_extMgm::extPath('pdf_generator2','html2ps/fpdf/font/makefont/makefont.php'));
  	}

Es geht einfach darum, an den entscheidenden Stellen den Include der
pdf_generator2-eigenen fpdf-Lib zu verhindern. Das kann funktionieren -
aber auch daneben gehen, falls das fpdf von pear etwas nicht kann, das
pdf_generator2 voraussetzt.

Grüsse
     Peter