[TYPO3-german] tt_news marker problem

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Mon Nov 10 12:22:28 CET 2008

Hallo liebe Liste,

habe ein kleines Problem mit der ext. tt_news

ich möchte gerne auf meiner startseite den marker "weiterlesen"
umbenennen, was auch super funktioniert.

in meinem root-setup:

# more Button
plugin.tt_news {
     _LOCAL_LANG.de {
        more = Zur Review
     }
}

[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = en_EN.UTF-8
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1

# more Button
plugin.tt_news {
     _LOCAL_LANG.en {
        more = the review
     }
}

[global]

Dieser neue Link-Name wird auch perfekt auf der Startseite angezeigt!

nun wird auf der Startseite zusätzlich noch "shortnews" angezeigt, doch
da funktioniert der neue-marker nicht!

wie bin ich vorgegangen:

auf eine unterseite habe ich in eine spalte tt_news plugin (LIST)
angelegt. dort habe ich ein ext. template angelegt und habe im setup
folgendes eingetragen:

# tt_news more Button
plugin.tt_news {
     _LOCAL_LANG.de {
        more = mehr lesen
     }
}

[...]

doch leider nimmt er den marker nicht an!
Er nimmt meine Einstellungen aus dem root-setup :(

was muss man denn genau machen?

TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS - TYPO3

unter: http://blog.ingeniumdesign.de/