[TYPO3-german] tt_news: Überlegung zur Kategorisierung

Alex lordavalon at web.de
Thu Nov 6 14:47:17 CET 2008

Hallo liebe Liste!

Folgende Überlegung: Ich möchte verschiedene tt_news-Artikel untereinander verknüpfen. Die zur Verfügung stehende Funktion von tt_news, in der man einzelne in Verbindung stehende Artikel auswählen kann, ist mir zu unflexibel. Wenn ein neuer Artikel zu einem bestimmten Thema eingetragen wird, müssten ja alle bestehenden Artikel editiert und um diese Verbindung erweitert werden.

Also dachte ich mir, ich benutze die ebenfalls mitgelieferte Kategorienfunktion und stecke die Artikel in verschiedene Kategorien. Ziel ist, später unter den Artikeln eine Ansicht im Sinne von "Andere Artikel zum selben Thema:" hinzubekommen. Problem ist, dass es in absehbarer Zeit mehrere tausend Kategorien werden könnten, da das Projekt sehr umfangreich ist. Nun ist die Frage, ob die Kategorien für eine solche Menge überhaupt ausgelegt sind oder ob es da Probleme (z.B: in Sachen Performance) geben könnte.

Danke für Anregungen.