[TYPO3-german] Grafisches Menü mit verschiedenen Buttons

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Tue Nov 4 10:49:36 CET 2008

Hallo liebe Liste,

ich bin derzeit am basteln eines grafischen Menüs.

Mein Seitenbaum schaut ca so aus: Wobei keine großen Seiten mehr
dazukommen sondern nur Unterseiten..

1. GroßeSeite1
----1.Unterseite
----2.Unterseite
----3.Unterseite
2. GroßeSeite2
----1.Unterseite
----2.Unterseite
3. GroßeSeite3
----1.Unterseite
----2.Unterseite
----3.Unterseite
----4.Unterseite
----5.Unterseite
4. GroßeSeite4
----1.Unterseite
----2.Unterseite

Natürlich soll es aber kein einfaches Menü sein, sondern die 4
Überseiten sollen jeweils ein eigenes Bild bekommen..
Mein derzeitiger TS-Code schaut so aus:

------------------------------------
temp.gmenu = HMENU
temp.gmenu.1 = GMENU
temp.gmenu.1 {
  NO {
    wrap = <div>|</div>
    XY =100,32
    5 = IMAGE
    5.file = fileadmin/templates/samples/button.gif
    10 = TEXT
    10.niceText=1
    10.text.field = title
    10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/arial.ttf
    10.offset=6,20
  }

  RO < .NO
  RO = 1
  RO.10.fontColor = #CCCCCC
  RO.5.file = fileadmin/templates/samples/button_act.gif
}

Aber der macht natürlich noch nicht das was ich will..

Weiß dafür jemand eine gute Seite wo etwas derartiges behandelt wird?
Oder Ratschläge wo ich sonstige Hilfe bekomme?
Liebe Grüße aus Österreich
David