[TYPO3-german] Verweildauer eines Benutzers

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Nov 2 14:52:19 CET 2008

Hi Leute,

langsam nimmt mein Projekt Gestalt an, einige Test-Frontend-Nutzer sind
angelegt und das Login funktioniert auch schon.

Jetzt würde ich gerne die Verweildauer eines Benutzers wenn er
angemeldet ist irgendwie mitloggen, so das ich diese Verweildauer in
einem zweiten Schritt dann von einem erworbenen Zeitkontingent abziehen
kann.

Wenn dieser Wert dann unter 0 liegt müssen die Berechtigungen des
FE-Nutzers geändert werden, aber soweit bin ich noch nicht, da melde ich
mich wahrscheinlich nochmal.

Kann mir jemand sagen ob es bereits fertige Extensions für das zeitliche
Logging eines FE-Benutzers gibt?

Ciao Markus