[TYPO3-german] inhaltselement

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Sat May 31 02:11:01 CEST 2008

info schrieb am Fri, 30 May 2008 20:19:45 +0200:

> Danke, die Frage ist eher, wie ich so ne Link-Liste mit den oben
> genannten Sachen hinter jedes Inhaltselement automatisch einfüge und
> wenn ich dann auf pdf drücke, nur dieses Inhaltselememt in ein pdf
> geschrieben wird...

wenn du das ganz sicher nur Elementweise haben willst wirst du dir wohl
noch etwas dafür einfallen lassen müssen um jedes Element einzeln
darstellen zu können. zb. in einem neuen Seitentyp. Darauf kann dann
PDF,tipafriend und print zugreifen. Die arbeiten nämlich ansonsten immer
Seitenweise.
zb. etwas in der Art: index.php?id=14&type=7&cuid=25
was dann nur das contentelement mit der uid 25 von Seite 14 darstellen
soll.
evtl. reicht eine spezielle Seite mit einem speziellen typoscript aus.
dort würde dann aus index.php?id=140&cuid=25 : benutze Seite 140 um nur
das Contentlement 25 anzuzeigen. Und auf der Seite wird der URL-paramter
dann irgendwie in einem select für ein CONTENT- oder RECORD-objekt
benutzt.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht recht vorstellen wie deine Seiten
aussehen, dass du a) mehrere Elemente pro Seite hast und dann b) diese
Elemente groß genug sind, dass es sich lohnt sie einzeln zu exportieren
oder zu drucken.

entweder du hast viele kleine (dann kann eigentlich die gesamte Seite
exportiert/gedruckt/... werden) oder es würde sich lohnen den Content auf
einzelne Seiten zu verteilen, die dann trivial komplett exportiert/
gedruckt/... werden können.

bernd