[TYPO3-german] locallang.xml auslesen von nicht tslib_pibase-abgeleiteten Klassen?

Roland Müller roland.mueller at flad.de
Wed May 28 16:16:40 CEST 2008

Hallo Ng,

ich verwende die Extension rssaggregator. Dort gibt es die Klasse
"tx_rssaggregator_controllers_feed".
Diese leitet sich ab von "tx_lib_controller".

Wie kann ich Werte aus "locallang.xml" auslesen?
Bei von "tslib_pibase" abgeleiteten Klassen kann ich ja die
"locallang.xml" auslesen mit "$this->pi_getLL('key').

Muss ich in "tx_rssaggregator_controllers_feed" eine Instanz von
"tslib_pibase" erzeugen oder gibt es alternative Möglichkeiten um die
locallang.xml auszulesen?

Danke im Voraus,
Roland