[TYPO3-german] Context-Menü im Firefox unter Mac funktioniert nicht

Miriam Torbeck info at torbeck.de
Tue May 27 15:51:47 CEST 2008

Sven Kalbhenn schrieb:
> Hallo Leute,

> ein Kunde von mir berichtete eben, dass seit dem Umstieg auf TYPO3 4.2.0 im
> Seitenbaum das Kontext-Menü (Klick auf Seitensymbol) im Firefox unter
> Macintosh nicht mehr funktioniert. Im Safari geht es jedoch ohne Probleme.
>
> Leider kann ich das nicht selbst überprüfen, da ich keinen Mac habe.

Der Firefox verhält sich meines Wissens nach unter Mac und
Windows identisch. Und ich kann das Problem auch nicht
bestätigen. (Mac 10.4 - FF 2.0.0.14, Safari 3.1.1 ist auch ok)

Vielleicht hat dein Kunde lediglich an den Einstellungen was
geändert? Es gibt da diese nette Einstellung unter "JavaScript
aktivieren" -> erweitert:  Das Kontextmenü deaktivieren oder
ersetzen. Wenn da das Häkchen weggenommen wurde... dann
funktioniert die T3-Ersetzung im Seitenbaum natürlich nicht mehr.

Sonst fällt mir leider nix ein.

Gruß, Miriam