[TYPO3-german] RTE - Title-Tag übersetzen

Peter Linzenkirchner info at lisardo.de
Mon May 26 21:39:48 CEST 2008

Hallo,

der RTE von Vs. 4.2 fügt beim Erstellen eines Links immer einen
vorgefertigten Title-Text ein, leider in Englisch. Den kann man zwar
überschreiben, aber ich hätte hier gerne eine Übersetzung.

Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden, die mir beide nicht gefallen:

1. RTE.classesAnchor.internalLink.titleText = ein deutscher Test
2. die Datei htmlarea/plugins/Typo3Browser/locallang.xml erweitern

1. ist schlecht, weil der Text dann immer deutsch ist, 2. ist
schlecht, wenn ich ein Update mache.

Gibt es eine Möglichkeit mit normalem TypoScript die Übersetzung zu
machen, etwa so:

plugin.tx_rtehtmlarea_pi._LOCAL_LANG.de.internal_link_titleText =
neuer Text

Das funktioniert nicht (warum ist klar - der Pfad stimmt nicht; aber
wie wäre der richtige ... )

Vielen Dank
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435