[TYPO3-german] TypoScript Einführung nötig?

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 22 11:47:21 CEST 2008

Hallo Martin,

das ist eine wirklich tolle Idee, mit der du dir sehr viel vorgenommen hast
und die jetzt schon Anerkennung verdient.

Ich bin Anfänger und habe wirklich so meine Schwierigkeiten, wie du auch aus
meinen wenigen Postings -ich bin erst seit Kurzem Mitglied in dieser Liste-
erkennen kannst. So kämpfe ich u.a. mit der Funktion stdWrap und ihrer
vielfältigen Anwendung. Ich habe auch noch nirgends eine wirklich
vernünftige Erklärung gefunden was stdWrap meint, ist und wann bzw. wofür
sie anzuwenden ist. Vielleicht bin aber eine Ausnahme und habe nur noch
nichts kapiert!?

Ein Gedanke der mir spontan durch den Kopf geht ist, neben der theoretischen
Abhandlung konkrete Problemstellungen zu verwenden um die Anwendung von
TypoScript zu erklären. Diese Liste und andere Foren bieten da ja eine
unerschöpfliche Quelle.

Ich könnte mir auch vorstellen, in irgendeiner Weise mitzuarbeiten, denn
daraus lernt man mit Sicherheit am meisten. Ob Du das möchtest, wie die
Mitarbeit aussieht und was ich dann überhaupt leisten kann müssen dann
sehen, ich biete es jedenfalls mal an.

Gruß, Johannes.