[TYPO3-german] extension templates werden nicht verarbeitet

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed May 21 19:41:31 CEST 2008

Philipp Holdener schrieb am Wed, 21 May 2008 12:50:41 +0200:

> Hey Henning
>
> In einem der Untertemplates die ich in mein Haupttemplate includiere
> hatte es doch einen kommentear mit /* */
>
> Also
>
> /* hier steht was in der gleichen Linie */
>

> Komischerweise hat das schon den ausschlag gegeben das kein einziges
> Extension Template mehr eingebunden wird!

ein beliebter Fehler s.u.

> Die ganze typoscript editor geschichte ist in 4.2 wirklich noch sehr
> sehr bugy! :-(

das hat nichts mit 4.2 zu tun.

die Kommentare mit /* ... */ gibt es schon lange und schon immer galt:

der Kommentar fängt an wenn eine (getrimmte) Zeile mit "/*" anfängt und
endet in der nächsten (getrimmten) Zeile, die mit "*/" _anfängt_.

bei "/* abc */" in einer Zeile fängt der Kommentar an - und hört nicht
mehr auf.

Merke:
niemals einzeiligen Kommentar mit /* ... */ einfügen!
Einzeilige Kommentare beginnen mit '#' oder  '/', gefolgt von etwas
anderem als '*'.

bernd