[TYPO3-german] Verwirrung um fehlenden (???) RTE

Stefan Jurisch s.jurisch at w3o-services.de
Tue May 20 14:04:53 CEST 2008

Hallo Patrick,

irgendwie verwirrt mich die 4.2 immer mehr. Ich gehe doch davon aus, daß das Leeren des Cache über den kleinen Blitz rechts oben erfolgt - aber irgendwie gibt mir die Software nicht unbedingt das, was man Feedback nennen könnte.
Ich habe einfach ein paar mal draufgeklickt, mich dann ab- und wieder angemeldet, aber leider ohne Erfolg. Auch nach einer Deinstallation des tinyRTE bleibt alles so wie beschrieben.

Ich habe auch noch mal die Config überprüft, aber nichts besonderes gefunden. Der RTE ist überall aktiviert - also an allen Stellen, die mir von den Vorgängerversionen noch bekannt sind.
Ebenso habe ich mal eine Site migriert, bei der ich einen einwandfreien RTE laufen habe (Standard-RTE der TYPO-Installation).

In beiden Fällen tut sich gar nix...

Momentan weiß ich mir keinen Rat mehr.

Im Übrigen scheinen mir die Buttons rechts oben im Eck ohnehin keine wirkliche Funktion zu haben... weder ein Klich auf "Cache leeren" noch auf die Vorschau-Lupe oder den Link-Button bringen irgendeine Reaktion hervor... (in keiner einzigen meiner Installationen).

Gruß
Stefan

SIEGNETZ.IT GmbH
{ w3o-services }