[TYPO3-german] Verwirrung um fehlenden (???) RTE

Stefan Jurisch s.jurisch at w3o-services.de
Mon May 19 17:15:14 CEST 2008

Hallo,

kann es sein, daß der RTE bei der 4.2er nicht mehr dem aus den Vorgängern entspricht, oder muss ich den irgendwie freischalten?

Ich habe aktuell das Problem, daß ich zwar den RTE installiert habe (ist er ja ohnehin standarmäßig, soweit ich weiß) und sogar tinyRTE obendrauf installiert habe.
Dennoch (trotz AKTIVIERTER Option in den Benutzereinstellungen) scheint der RTE nicht wirklich zu funktionieren... Das äußert sich darin, daß mir das Teil nach einem Speichervorgang automatisch <p>-Tags um die Absätze knallt...

Seltsamerweise macht er das nicht mehr, wenn ich ihn in den Seiteneinstellungen (z.B.) deaktiviere, aber das kann ja auch nicht der Trick sein, oder??? Es sei denn, es handele sich hier um einen Bug...?

Weiß jemand weiter?

Gruß
Stefan

--