[TYPO3-german] Re: Re: Re: Re: FCE - TypoScript Object Path soll auswählbar sein

Markus markus at nothing.com
Mon May 19 16:22:33 CEST 2008

Christian Wolff schrieb:

> hi du kannst es natürlich auch  mit einer selectbox machen.
>
> die select box hat  ja auch ein eine "wert" den du für das CASE
> verwenden kannst.
>
> also wenn die ausgabe deine selectbox folgende optionen bietet:
>
> <option value="nav1">Die erste Navigation</option>
> <option value="nav2">Die Zweite Navigation</option>
>
> dann sieht dein case halt so aus:
>
> lib.NaviSelector = CASE
> lib.NaviSelector {
>       key.field = field_UseNav2
>       default < lib.navi1
>       nav1 < lib.navi1
>       nav2 < lib.navi2
> [...]

hallo chris,

noch immer ein problem. es wird noch immer nichts angezeigt.
hier mein beispiel:
ich habe eine selectbox auf einer seite (im frontend), die die
navigation der ersten,zweiten oder dritten ebene der typo3 struktur
enthalten kann.

jetzt habe ich ein flexibles content element gebaut. darin gibts ne
headline und es gibt ein weiteres element (die selectbox, welche später
die navi beinhalten soll) die per typooscript object path angelegt wurde
und den inhalt von lib.naviauswahl bekommen soll.
darunter habe ich dann ein zusätzliches element welches nicht gemapt ist
und einfach aus einer selectbox besteht. dieses feld heißt field_usenav2

hier mein ts code für die seite:
##CASE##
lib.naviauswahl = CASE
lib.naviauswahl {
       key.field = field_usenav2
	  default < lib.naviselect
       naviselect2 < lib.naviselect2
       naviselect3 < lib.naviselect3
}

##Ebene1##
lib.naviselect = HMENU
lib.naviselect {
	entryLevel = 1
	1=JSMENU
	1.target=_top
}
lib.naviselect.1.firstLabelGeneral = Bitte treffen Sie Ihre Auswahl...

##Ebene2##
lib.naviselect2 = HMENU
lib.naviselect2 {
   entryLevel = 2
   1=JSMENU
   1.target=_top
}
lib.naviselect2.1.firstLabelGeneral = Bitte treffen Sie Ihre Auswahl...

##Ebene3##
lib.naviselect3 = HMENU
lib.naviselect3 {
   entryLevel = 3
   1=JSMENU
   1.target=_top
}
lib.naviselect3.1.firstLabelGeneral = Bitte treffen Sie Ihre Auswahl...

Wo liegt mein Fehler? Hilfe.

Vielen Dank im voraus.