[TYPO3-german] RTE Höhe und Breite

Peter Linzenkirchner info at lisardo.de
Sat May 17 16:17:13 CEST 2008

Hallo Alexander,
Am 17.05.2008 um 15:33 schrieb Alexander Herrmann:

> Hallo,
>
> ich binde im Frontend einen RTE ein und möchte jetzt seine Breite und
> Höhe ändern...
> In der tx_rtehtmlarea_pi2 wird die Breite und Höhe fest gesetzt, man
> kann nur die Breite mittels $docLarge = 1 um 150px verbreitern.
> Gibt es ein Konfigurationwert, mit dem man die Werte setzen kann? Die
> Sytles der Divs im CSS zu überschreiben fruchtet auch nicht.

Musste ich auch schon festsstellen. Die Werte werden hart codiert in
der tx_rtehtmlarea_pi2; heisst, man muss damit leben oder diese Datei
patchen. Was bei Updates zu Problemen führt bzw. immer wieder gemacht
werden muss.

Was anderes ist mir auch nicht eingefallen, und ich habe lange gesucht.

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435