[TYPO3-german] Attribute in TV content element setzen

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu May 15 19:20:19 CEST 2008

On Thu, 15 May 2008 11:47:20 +0200, Achim Gerber
<achim.gerber at typo3-china.com> wrote:

> Hallo,
>
> ich moechte gerne breite und hoehe eines div in einem TemplaVoila
> Content Element vom Benutzer aendern lassen.
>
> es ist ein Attribute: style
>
> aber zwei Eingabe Werte im FlexForm
>
> Was ich schon gemacht habe ist ungemappte Integer Werte fuer Breite und
> Hoehe konfiguriert.
> Ich habe auch ein Attribute (ohne Eingabewert) das auf den Style des
>
> Wie muss ich nun im <T3DataStructure> das Attribute konfigurieren, damit
> meine Werte fuer Breite und Hoehe uebernommen werden?
>
> Hat mir jemand eine Idee?

> [...]

Hallo Achim,
ich würde die die beiden eingabe felder
höhe / breite nicht mappen

ein zusätzliches  feld vom typ Typoscript Object Path machen:
z.b field_styles TS-Object Path: lib.fce.inlinestyle
das kannst du dann auf das style attriebut mappen.

und so ungefähr könnte dein TS aussehen das deinen inlineStyle zusammen
baut:

lib.fce.inlinestyle = COA
lib.fce.inlinestyle {
	10 = TEXT