[TYPO3-german] Kickstarter: Selectorbox mit Werten aus anderen Extension Tabelle?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Thu May 15 14:50:29 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem Kickstarter zwei Extension gebastelt.
Eine Extension, in der einfach nur Branchen für Betriebe verwaltet werden
(einfach nur der Name der Branche) und eine Extension, in der die Daten der
Betriebe festgehalten werden.

Nun brauche ich in der Extension für die Betriebe eine Selectorbox mit den
Branchen. Das habe ich hinbekommen über "custom table" allerdings werden
dann in der Selectorbox die IDs der Branchen angezeigt und nicht die Namen
der Branchen.

Wie kriege ich das hin, dass dort in der Selectorbox der Name der Branchen
steht und nicht die ID?

Grüße,
Markus Kobligk