[TYPO3-german] Bestimmter Inhalt immer in rechter Spalte anzeigen wenn nichts angelegt ist

micho micho2 at gmx.de
Thu May 15 11:12:00 CEST 2008

pzanker at fto.de schrieb:
> Hallo Typo3'ler,
>
> wie kann ich denn ein bestimmten Inhalt als default in der rechten
> Spalte anzeigen lassen wenn dort nichts angelegt ist?

Hallo, ich lege ne Seite mit den default Inhalten für die rechte Spalte
an (id 173) und stecke den Ihnalt in die Rechte Spalte, wenn Du das
nicht willst, wenn Du für die Seite Inhalt deiniert hast, kannst Du ja
darauf noch prüfen.

RECHTS = COA
# Inhalte werden von der Seite für die Statischen Inhalte Rechts VOR
genommen [ID 173]
RECHTS.5 = CONTENT
RECHTS.5 {
table = tt_content
   select.orderBy = sorting
   select.where = colPos = 2
   select.pidInList = 173
}
# hier kommt dann wie wegohnt der normale Content rechts

RECHTS.10 = CONTENT
# ...