[TYPO3-german] TV: Sprache umschalten: Inhaltselemente bleiben in Default Sprache

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Thu May 15 09:43:28 CEST 2008

Am 14.05.2008 um 19:13 schrieb Bernd Hückstädt:

> Hallo an alle,
>
> bin an meiner ersten mehrsprachigen TV-Site (ein Seitenbaum).
> Default: Deutsch, Fremdsprache:Englisch
>
> Die Umschaltung des Seitentitels funktioniert, aber die
> Inhaltselemente werden nicht umgeschaltet (normale Text-Elemente):
>
> http://p56963.typo3server.info/7.html?&L=0
>
> Muss man bei TV noch irgendetwas zusätzlich einstellen?
>
> Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
>
> bernd

Inzwischen habe ich die einschlägigen Dokumentationen durchgegoogelt,
z.B.
http://www.typo3-media.com/blog/article/mehrsprachigkeit-und-
templavoila.html

config.sys_language_mode=strict und
config.sys_language_mode=content_fallback ausprobiert,
config.sys_language_overlay =0  und andere Einstellungen getestet

Datastruktur angepasst (obwohl sie ja eigentlich vorher schon
funktionieren sollte):

         <langChildren type="integer">[0|1]</langChildren>
         <langDisable type="integer">[0|1]</langDisable>

...alles ohne Erfolg:
Der Seitentitel wird korrekt umgeschaltet, die Inhaltselemente werden
nur in der Default-Language angezeigt.

Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand ne Idee, wo ich schauen soll?