[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Gibt es in Typo3 eine Art "Freigabe-Mechanismus" für geänderte Seiteninhalte?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Wed May 14 13:32:40 CEST 2008

> Das geht dann über die Zugriffsrechte auf die einzelnen Seiten.

Das habe ich noch nicht verstanden. Über die Zugriffsrechte kann ich zwar
steuern, welche Seiten jemand sehen darf und welchen Zugriff er darauf hat,
aber da kann ich ja nicht einstellen, ob jemand eine Seite freischalten darf
über das Versionierungs-Tool. Angedacht ist das halt so, dass ein
Chefredakteur alle Seiten im Baum sehen kann, aber nur bestimmte Seiten
freischalten darf, wenn Änderungen auftreten. Ein anderer Chefredakteur darf
dann wiederum einen anderen Teilbaumm freischalten...

Grüße,
Markus