[TYPO3-german] tt_address Daten werden nicht angezeigt

Christof Kluß ckluss at web.de
Sat May 10 11:59:20 CEST 2008

Hallo,

ich benutze Typo3 3.8.1 (PHP 4.1.2/mysql 3.23.49) und möchte die
tt_address Erweiterung nutzen. Wenn ich in einem Sysfolder einige
Adressen anlege und dann auf einer Seite einfüge, wird nichts angezeigt,
im Quellcode steht nur

<!-- Plugin inserted: [begin] -->
<!--
BEGIN: Content of extension "tt_address", plugin "tx_ttaddress_pi1"
-->
<!-- END: Content of extension "tt_address", plugin "tx_ttaddress_pi1" -->
<!-- Plugin inserted: [end] -->

Laut Template Analyser sollte das Standard Template benutzt werden:

[[ext_cssstyledcontent/static/]] EXT:css_styled_content/static/
[[ext_ttnews/static/tsold/]] EXT:tt_news/static/ts_old/
[[ext_ttaddress/static/pi1/]] EXT:tt_address/static/pi1/
[[sys_1] - /Root Page/] NEW SITE

Bei der Installation von tt_address treten zwar keine Probleme auf, aber
bei den Informationen im Extension Manager, steht
"Table error! Probably one or more required fields/tables are missing in
the database!" Und ein Update schlägt folgendes vor, leider wird aber
gender immer wieder auf char(1) gesetzt.

ALTER TABLE tt_address CHANGE gender gender varchar(1) NOT NULL default '';

Hat jemand einen Tipp, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Danke.
Viele Grüße,
Christof