[TYPO3-german] plugin bearbeiten verbieten, klappt nicht.

micho micho2 at gmx.de
Wed May 7 22:35:30 CEST 2008

Hallo,

ich will Redakteuen das Bearbeiten eines Frontend-Plugins verbieten.
Dazu habe ich in den Backend-Benutzergruppenrechten unter:

Explicitly allow/deny: das entsprechende Frontend-Plugin angekreuzt.

Wenn ein Redakteur (hat selbst keine Rechte und gehört der o.g.
Backend-Benutzergruppe an) im Backend das entsprechende Inhaltselement
bearbeiten will, geht das aber.
Im Dialog steht unter  plugin(Typ) "aktueller WErt ist nicht erlaubt".

Was mache ich da falsch?