[TYPO3-german] Wie können Formularfelder (z.B.:<TEXTAREA/>) mit SESSION-Daten vorbelegt werden?

Edgar Gersheimer nospam at freenet.de
Wed May 7 09:01:22 CEST 2008

Hi NG,

TSRef schweigt sich an dieser Stelle aus (Seite 94+95).
Offenbar gibt es "special evaluation types" mit denen die Vorbelegung
möglich ist. Diese sind aber in TSRef nicht näher spezifiziert.
Es kursieren einige Anwendungsbeispiele, die die Verwendung von
{register:variable} und {gpvar:variable} erläutern.
Für die Vorbelegung der Formularfelder mit DB-Werten und/oder
GET-/POST-Variablen mögen diese Beispiele funktionieren, mir fehlt aber das
Verständnis, wie ich die Formularfelder in einer Extension mit SESSION-Daten
befülle.
Mein erster naiver Ansatz war, Register Variablen mit LOAD_REGISTER im Setup
zu definieren und diese zur Laufzeit (also im Render-Prozess) mit SESSION
Daten zu belegen. Bisher bin ich damit kläglich gescheitert. Vermutlich habe
ich hierbei nur eine Kopie der Register-Variablen geändert.

Kann mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen?

Grüsse
Edgar