[TYPO3-german] MailformPlus - Formular Vorlagen

Andreas Schosser a at state-of-mind.de
Tue May 6 14:20:18 CEST 2008

Hallo Tobias

> im Mailformplus-Plugin kann man neuerdings "Formular Vorlagen" wählen, leider steht nirgendwo, wo man diese definiert. Das Feature finde ich super, denn wenn man Formulae öfter verwendet nervt das wenn man jedesmal die Templates zusweisen muss. Hat jemand ne Idee, wo man die Vorlagen definiert?

Die Vorlagen definierst Du mit TypoScript im Template-Setup.
Ein Beispiel:

plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
   debug = 0

   default {
     email_sender = sender at example.com
     email_to     = recipient at example.com
   }

   predef {

     kontakt {
       name = Kontaktformular allgemein
       default {
         email_htmltemplate   = FILE:
fileadmin/templates/mailformplus/kontakt_allgemein.html
     	email_requiredfields = name, email
	email_subject        = Allgemeine Anfrage aus dem Internet
	email_sendtouser     = email
	email_subject_user   = Ihre Mitteilung an uns
       }
       fieldConf {
         email.errorCheck = email
       }
     }

     presseverteiler {
       name = Formular Registrierung Presseverteiler
       default {
         email_htmltemplate = FILE:
fileadmin/templates/mailformplus/presseverteiler.html
     	email_requiredfields = vorname, nachname, email
	email_sender = presse at example.com
         email_subject = Registrierung Presseverteiler
         email_sendtouser = email
	email_subject_user = Registrierung Presseverteiler erfoglreich
       }
     }
   }
}

Viele Grüße
Andreas

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design & Softwareentwicklung

Andreas Schosser            Tel: 089 69989421
St.-Cajetan-Str. 13
81669 München               Mail: a at state-of-mind.de

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563