[TYPO3-german] Realurl und BZD Staff Directory

Nico Trebbin nico at nicomedia.de
Tue May 6 12:02:17 CEST 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine (mehr oder weniger)funktionierende
RealURL Konfiguration (Autoconfig) auf der Seite laufen und wollte

die Änderungen die im BZD Staff für RealUrl steht einfügen. Doch leider habe
ich überhaupt keine Ahnung wo ich das machen soll. (ext_localconf.php von
Realurl?!)

Die Konfiguration wird ja aus typo3conf/realurl_autoconf.php ausgelesen und
funktioniert auch soweit.

Sobald ich aber eine eigene realurl_conf.php einfüge, endet es in
unendlichen parse Fehlern. (ich habe mehrere Beispiel Konfigurationen
versucht)

Ich habe jetzt mit der EXT:RealURL Management einen Beispiel-Redirect
gemacht, aber das gefällt mir alles so noch nicht.

http://typo3.lsr.ei.tum.de/althoff wird redirected auf
http://typo3.lsr.ei.tum.de/index.php?id=85
<http://typo3.lsr.ei.tum.de/index.php?id=85&no_cache=1&tx_bzdstaffdirectory_
pi1%5BshowUid%5D=3&tx_bzdstaffdirectory_pi1%5BbackPid%5D=84>
&no_cache=1&tx_bzdstaffdirectory_pi1%5BshowUid%5D=3&tx_bzdstaffdirectory_pi1
%5BbackPid%5D=84

Die restlichen generierten Links sind soweit in Ordnung und ich kann sie ja
auch durch die RealURL Management Extension anpassen, das Problem ist
lediglich die Extension BZD Staff.

Ein http://typo3.lsr.ei.tum/staff/name wäre mir am liebsten.

Hat irgend jemand eine Ahnung wie ich die Autoconfig um diesen Eintrag
erweitern kann und auch wirklich ../staff/name im Browser stehen habe?

Jegliche eigene Konfiguration endet leider in Fehlern und deshalb würde ich
gerne die autoconfig behalten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß

Nico