[TYPO3-german] Probleme mit mailformplus und Zeichencodierung

Mon May 5 15:59:36 CEST 2008

Hallo,

ich habe Probleme mit der Codierung von Zeichen in meinem mailformplus
HTML-Template. Das Template ist UTF-8 codiert und wird auf einer
Seite, die ebenfalls UTF-8 codiert ist ausgegeben. Trotzdem werden die
Sonderzeichen, die sich im Template befinden nicht richtig ausgegeben
- weder auf der Website, noch in den Emails.
In mein TS-Template habe ich im Nachhinein noch folgendes in den
Constants-Bereich eingefügt, was aber leider auch nichts bewirkt hat:

plugin.tx_thmailformplus_pi1 {
	config {
		metaCharset = utf-8
		labelsCharset = utf-8
		renderCharset = utf-8
	}
}

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, das Plugin im Hinblick auf den
Zeichensatz zu konfigurieren?
Die verwendete Version ist th_mailformplus 4.0.7, das Typo-System ist
Version 4.1.5.

Bin für jeden Tipp dankbar, da mit dem Latein ziemlich am Ende :(

Grüße,
      raphael