[TYPO3-german] Newsletter (directmail)

AndreasGeibert ageibert at graubalance.com
Mon May 5 15:58:19 CEST 2008

Hi und hallo,

ich habe folgende Probleme mit dem Newslettermodul directmail Version 2.5.4
in der Typo3 Version 4.2.0 (und auch in früheren Versionen):

1.       Versandstatistik

Wenn ich einen Newsletter erstelle und ihn in die Warteschlange schicke, und
statt ihn zu versenden gleich in die Statistik gucke - dann steht da
jedesmal bei "# gesendet" eine anscheinend willkürliche Zahl.
Obwohl noch nichts versendet wurde, steht da, dass bereits irgendwas
gesendet wurde.
Cronjobs sind deaktiviert, und bei meiner eingerichteten
Test-Empfängergruppe kam bisher auch noch keine Mail an, was beweist, dass
noch keine Mails versendet wurden.

2.       Klickstatistik

Wenn ich den Newsletter dann an meine Testgruppe, bestehend aus 8
Empfängern, versende und nur 2 Empfänger einmal(!) einen Link anklicken, der
per Jump_url verfolgt wird, steht in der Statistik z.B. "Angeklickte Links:
70".

Wie kommen diese Zahlen zustande? Bzw wie kriege ich eine saubere Statistik
hin?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus,

Andreas