[TYPO3-german] Re: Content-Rendering durch csc-EXT ä ndern

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon May 5 10:09:57 CEST 2008

On Sun, 04 May 2008 19:30:36 +0200, Timo Zimmermann <timoz at web.de> wrote:

> Ja, aber WO und WIE kann ich das ändern. Ich hab' ja schon gesucht,
> konnte
> aber nix finden.
>
> Grüße
>
> Timo

du machst den Typoscript Object Browser auf
guckst dir den baum
tt_content.* an dort sind alle rednering definitonen drin.

und dann übersrschriebst du einfach was du gerne ändern möchtest mit
deinem eigenen

z.b so:
tt_content.stdWrap.wrap = <div class="container">|</div>

das würde dafür sorgen das jedes content element noch in einem
zusätzlichen container gewrapped
wird du must jetzt natürlich genau gucken wo du etwas im rendering ändern
willst.

gruss chris

>>> Bild (über die gesamte Breite. Ich habe gesehen, dass hier erst das
>>> default = TEXT
>>> default.value = <div class="csc-textpic csc-textpic-center
>>> csc-textpic-above###CLASSES###">###IMAGES######TEXT###</div><div

>>> 18.value = <div class="csc-textpic

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com