[TYPO3-german] Update-Problem ?!

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Fri May 2 19:02:43 CEST 2008

Hallo Benni,

danke für die Idee, das habe ich gerade versucht. Neues Problem: es tauchen
noch mehr Sonderzeichen an den entsprechenden Stellen auf. Quasi als ob eine
doppelte Bejahung (in der Config und im Browser, dort wars nämlich auch
falsch eingestellt...evtl hat das mit weiteren Updates zu tun *löl*)
zusammen eine verstärkte Verneinung ergibt.

Folgendes funktioniert: in der Config der ISO-Zeichensatz wie gehabt (ging
vorher ja auch) und im Browser der UTF.

Allerdings muss das je Unterseite einzeln gemacht werden, weil der
(zumindest mein) Browser sonst wieder zurückstellt. U. U. gibts ne
Möglichkeit, das im Browser zu speichern, ich habs bislang net gefunden
(Firefox und Flock).

Im Backend ändert das alles null die Bohne. Zusätzliches Unding: ich kann
die Umlaute - die auch im RTE als Sonder- und im Seitenbaum als Fragezeichen
auftauchen (!!) - nicht ändern. Beim Speichern kommt ne Fehlermeldung, ich
habe das Feld nicht sauber ausgefüllt.
Der jeweilige Buchstabe erscheint danach bestenfalls als Fragezeichen.
Ergo: "Zum Teil" ein Datenbank- oder Systemproblem ? Typo3 nimmt auf einmal
von sich aus keine Umlaute mehr an.

Was sol man dazu noch sagen...

Cu, Steffen

news:mailman.1.1209744275.4313.typo3-german at lists.netfielders.de...