[TYPO3-german] Update-Problem ?!

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Fri May 2 15:48:24 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass sowohl im Front- als auch im Backend die Umlaute (auch
das "ß") gegen Sonderzeichen ausgetauscht wurden. Da dies auf anderen Seiten
nicht der Fall zu sein scheint, liegte s wohl eher nicht am Browser.
Glöeichzeitig taucht derselbe Fehler auch in anderen Browsern auf, daher
frage ich mich Folgendes:

1. Kann der Hund im Typo3 begraben sein ?
  a) Wenn ja, wo ?
  b) Könnte ein Update, von dem mir nichts gesagt wurde (4.1.1 läuft...evtl
ohne Aktualisierung der Sprachcodes o. Ä., ich lese im Netz was von utf-8)
schuld sein ?
  c) Natürlich - wie liesse sich das evtl beheben ?

2. Es wäre nett wenn sich das mal jemand auf www.sbrp.de anschauen könnte.
Mich würde interessieren, ob das Problem bei Euch in den News der Startseite
auch sichtbar ist.

Danke und bis bald, Steffen