[TYPO3-german] Problem mit DAM - upload möglich, bearbeiten oder einfügen nicht

Götz Reinicke goetz.reinicke at filmakademie.de
Fri May 2 11:00:46 CEST 2008

Guten Tag in die Runde,

ich habe gerade das Problem festgestellt, dass ich zwar Bilder via DAM
auf meinen Server laden kann, die Bilder dann aber weder einfügen noch
Metadaten bearbeiten darf. Es kommt die Meldung "Sie haben nicht die
nötigen Rechte, um diese Änderung durchzuführen."

Ich bin als Admin angemeldet.

Will ich ein hochgeladenes Bild in z.B. Text mit Bild oder nur als Bild
einfügen, werden im Dateibrowser die gerade hochgeladenen Bilder gar
nicht erst angezeigt.

Hat jemand einen Idee? T3 4.1.6, DAM 1.0.101, PHP 5.1

Tausend Dank und viele Grüße

Götz Reinicke
--
Götz Reinicke
IT Koordinator

Tel. +49 7141 969 420
Fax  +49 7141 969 55 420
E-Mail goetz.reinicke at filmakademie.de

Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Mathildenstr. 20
71638 Ludwigsburg
www.filmakademie.de

Eintragung Amtsgericht Stuttgart HRB 205016
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr. Christoph Palmer, MdL, Minister a.D.

Geschäftsführer:
Prof. Thomas Schadt