[TYPO3-german] Gelöschte Objekte in TemplaVoila

Dr. Ronald P. Steiner Ronald.Steiner at googlemail.com
Thu May 1 10:10:52 CEST 2008

Hi Liste,

ich habe mein Problem immer noch nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Mit folgender Funktion überprüfe ich aktuell ob ein bestimmtes Content
Element auf einer bestimmten Seite von TemplaVoila verwendet wird:

function TVused ($item) {
  $pageInfo = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTgetRows(
     '*',
     'pages',
     'uid='.$item['pid'].''
   );
   if (strstr($pageInfo[0]['tx_templavoila_flex'],$item['uid'])) {
     return true;
   }
   else {
     return false;
   }
}

Die Funktion erfüllt zwar meine Aufgabe, aber ist doch recht
Fehleranfällig. Es wird ja einfach nur geschaut, ob die Zahlenfolge der
UID des Content Elements irgendwo in dem TemplaVoila DB-Feld der Seite
auftaucht.

Gibt es da nicht irgendetwas eleganteres?

beste Grüße

Ron