[TYPO3-german] keywords aus tt_news in metatags einbinden

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Mar 31 09:18:18 CEST 2008

> [...]
> Typoscript:
>
> seite.meta {
> keywords.field = keywords
>   keywords.ifEmpty (
>   keywords.data = register:newsKeywords
>   )
> keywords.ifEmpty (
> bla bla bla
> )
> }
>
> Die erste und die letzte Anweisung funktionieren auch, leider werden
> die Keywords
> aus der tt_news nicht angezeigt.
> Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch mache?

1. mehrmals keywords.ifEmpty wird linear abgearbeitet und übrig bleibt das
letzte davon - in diesem Fall bla bla bla

2.
keywords.ifEmpty (
    keywords.data = blah
)
geht so nicht, denn keywords steht bereits vor dem ifEmpty und ist selbst
keine stdWrap Funktion, weswegen es in der Klammer keinerlei Nutzen hat.
Zudem ist die Klammer rund und nicht geschweift, was dazu führt, daß der
Text darin als Text und nicht als Array von Parametern ausgewertet wird.

Wenn überhaupt funktioniert das Ganze so:

seite.meta {
    keywords.field = keywords
    keywords.ifEmpty {
        data = register:newsKeywords