[TYPO3-german] Saubere Lösung - Selectfeld -> WHERE ...

Christian Leicht usenet at schani.com
Mon Mar 31 03:01:41 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich hab mich schon zergoogelt und auch andere Extensions zerpflückt, bin
aber auf keine "saubere" Lösung gestoßen. Vermutlich muss mir erst
jemand die Nase drauf halten.

Ich brauche für eine eigene Extension eine Funktion, die mir den Inhalt
eines Flexform SELECT Feldes in die Where Abfrage von SQL einbindet.

Ich bekomme vom Flexform einen String 1,23,2,45,34,17,29 per

$gruppe =
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'],'gruppe','sDEF');

der dann in die WHERE Abfrage angehängt werden muss.

Also

SELECT * FROM xxx WHERE (group = 1 OR group = 23 OR group = 2 ...) AND
hidden = 0 AND ....

gibt es da von T3 schon eine Funktion, oder hat jemand von Euch was
passendes? Etwas das in allen Lagen gut funktioniert?

Besten Dank für einen Tipp

Christian